Freitag, 8. März 2013

Blogschwestern



Seit ich selber unter die Blogger gegangen bin, habe ich nicht mehr allzu viel Muße andere Blogregelmäßig zu lesen aber es gibt zwei, die zu besuchen mir ein Herzens-muß sind da ich mich mit den beiden Autorinnen innig verbunden fühle !

Es sind der Blog von  Aspera 
und der Blog von  Rabea 

Beide Frauen genießen meine BewunderungAspera,  weil sie mit  der Krankheit  Multiple Sklerose ein selbstbestimmtes Leben führt und sich von der Vielzahl ihrer gesundheitlichen Einschränkungen nicht unterkriegen läßt.  In ihren Artikeln erfahre ich, auf eine für Laien verständliche, bildhafte und mit einer erfrischenden Portion Ironie gewürzten Art,  Wissenswertes über die Multiple Sklerose sowie ganz persönliche Episoden aus ihrem Alltag. 
Bereichert wird ihr noch junger Blog durch eigene lyrische Texte. Bewundernswert ist auch, daß Aspera über einen grünen Daumen verfügt.          

Die andere Frau, auf die ich ebenfalls voller Stolz blicke, ist  Rabea, weil sie als alleinerziehende Mutter den Sprung in die Selbständigkeit gewagt hat und seither erfolgreich als Mutter und Geschäftsfrau agiert. In ihrem Blog schreibt sie auf liebenswert analytische Weise über Begebenheiten aus ihrem ganz normalchaotischkreativen Alltag ihres Doppellebens, inklusive fantastischer Lego-Geschichten und schneller Kochrezepte.

Unsere Blogsind ein zeitgemäßes Medium um miteinander in Kontakt zu sein und am Leben der anderen teilzuhaben, völlig freilassend und unabhängig von Tageszeiten oder Alltagsrhythmen.

Angelika