Montag, 11. März 2013

Weltvergessen



Ich trinke wirklich gerne Kaffee : zuhause, im Dienst, to go, to drive, am PC, am frühen Morgen oder auch zur guten Nacht.  Und es macht mir überhaupt nichts aus, unterwegs Kaffee aus einem Pappbecher mit einem Plastikdeckel drauf zu trinken, geht es mir dabei doch in erster Linie um die zeitnahe Zufuhr von einer belebenden Portion Coffein. 
Aber wenn ich mir etwas Gutes tun und den Lauf der Welt für mich eine kleine Weile aufhalten möchte, dann celebriere ich das Teetrinken und genieße mit allen Sinnen : die Schönheit des  Porzellans, das Licht im Stövchen, das Knistern und Knacken des Kandiszuckers beim Teeeingießen, das Gefühl vom alle-Zeit-der-Welt-haben, den Duft von Earl Grey, seinem Geschmack und die wohltuende Wärme die sich nach dem ersten Schluck augenblicklich im ganzen Körper ausbreitet ....  herrlich !  Gedanken kommen und verfliegen wieder und manchmal, so wie heute, steht die Welt Kopf und auf einmal schwimmt die Deckenlampe in meiner Teetasse.
Beim Kaffee geschehen solche Wunder nicht - wegen des Plastikdeckels   :-)


Angelika