Samstag, 21. März 2015

Gartenwetter



Zwischen zwei Regenschauern, die nicht wirklich viel Wasser brachten, konnte ich heute im Garten werkeln. Einige Stiefmütterchen, die mich in der Gärtnerei so lange angelächelt haben bis ich sie in meinen Einkaufswagen stellte, wollten eingepflanzt werden. Dazu Kräuter und Narzissen. Mit bloßen Händen also Erde in die Töpfe, die kleinen Pflänzchen aus den Plastikpötten dort hinein und um die Wurzelballen herum noch etwas Erde auffüllen. Gießen nicht vergessen und schon steht einem vielversprechendem Wachstum nichts mehr im Wege. Naja, außer falsche Pflege aber ich werde mir die größte Mühe geben sie nicht zu vernachläßigen. 
Zwischen zwei Regenschauern war außerdem noch Zeit für ein gemütliches Kaffeepäuschen, den heißen Kaffee hatte ich  in einer Thermoskanne dabei. Mein Regenschirm kam heute leider nicht zum Einsatz aber das Bremer Oster- wiesenregenwetter fängt ja gerade erst an :-)
Zwischen zwei Regenschauern hatte der Bauer Zeit sein Güllefaß neu zu füllen, als er begann seine Runden auf der Weide gegenüber zu drehen war es Zeit für mich zu geh`n . . .  


Angelika