Mittwoch, 11. März 2015

Manchmal . . .



Manchmal, offenbaren sich in einer schlaflosen Nacht wertvolle Erkenntnisse.  Manchmal, öffnet ein Wort, ein Gedanke, die Tür zu einem längst vergessen geglaubtem Zimmer und ich kann den Morgen kaum erwarten, bin wach und voller Tatendrang. Die Vögel zwitschern munterer als an den Morgen zuvor, die Sonne strahlt heller und in der Luft liegt ein Hauch von Aufbruchstimmung . . . 

Ja, es hat lange genug gedauert und ja, ich habe mich dieser Brache länger als genug hingegeben   -  und das war gut so. Manchmal, hatte ich selber schon nicht mehr daran geglaubt, mich jemals wieder hier mitzuteilen doch heute Nacht überkam mich die entscheidende Erkenntnis : mich schreibend mitzuteilen gehört zu einem wesentlichen Anteil meiner Kreativität und meines Lebensgefühls.  Warum sollte ich verkümmern lassen, was mir Freude bereitet. Nun kann meine kleine Leserschaft erleichtert aufatmen  -  jaaa, endlich, Angelika haut wieder in die Tasten. Vielleicht mag der eine oder die andere es auch einmal probieren und gebt acht vor der kommenden Nacht denn manchmal, offenbaren sich in einer schlaflosen Nacht wertvolle Erkenntnisse !


                                        Angelika