Sonntag, 22. März 2015

Sonntagsmahl



Ich gehöre auch zu den Menschen, die Fotos von ihrem Essen machen. 
Warum ?  Weil mich der appetitliche Anblick einer Speise ebenso in Verzückung geraten läßt wie das Bild eines stimmungsvollen Abendhimmels oder das, malerisch dahinziehender Wolken über den hohen Himmel meiner Heimat. Außerdem klebe ich die Fotos in mein Tagebuch, kleinen Trophäen gleich denn ich koche viel zu selten etwas für mich. Allein, an Kochbüchern mangelt es mir nicht doch schaffen es auch nur die mit den Fotos in mein Küchenregal. Aber wozu ein Kochbuch wenn es so wunderbar einfache und  schmackhafte Gerichte gibt wie Ofenkartoffen mit Quark und Salat. Die Zubereitung des Ouarks habe ich hier schon beschrieben. Aber vielleicht sollte ich einmal eines meiner vielen Kochbücher zu Rate ziehen und eine andere Variante ausprobieren; ich habe zum Beispiel ein Wildkräuterkochbuch in dem wird der junge Giersch verarbeitet. In meinem Garten beginnt dieser gerade zu sprießen . . .  
Es gibt auf jeden Fall ein Foto davon, versprochen !


Angelika