Dienstag, 5. Februar 2013

Bei Schach werde ich schwach


Und ich habe es wieder getan  -  obwohl ich mir schon beim letzten Mal vorgenommen hatte : es kommt mir kein weiteres Schachspiel in´s Haus . . . 
Beim Trödelhändler  entdeckte ich den Holzkasten mit einer faltbaren, hölzernen Spielfläche, unbespielten Schachfiguren sowie Damesteinen. Ich habe keine Sekunde gezögert  kam der Kauf doch  einer Rettungsaktion gleich denn das Kästchen lag achtlos in einer Gerümmpelecke. Der pfiffige Händler tat, als wollte ich ihm seines kostbarsten Schatzes berauben; er wog es hin und her, betrachtete es mit Kennermiene, ich befürchtete schon, er würde es als unverkäuflich deklarieren. Am Ende wollte er mehr Geld als ich zu geben bereit war, meinte, er müsse schließlich seine Miete bezahlen. Ich versuchte meinerseits auf diese Tour den Preis zu machen und warf ein, ich müsse mit meinem Haushaltsgeld noch den ganzen Monat eine siebenköpfige Familie ernähren
Ich bekam den Zuschlag  -  das letzte Mal  -  versprochen  :-)

Deine Angelika