Donnerstag, 28. Februar 2013

GNTM




Ich gebe zu, ich habe mir die Sendung angeschaut und ich finde sie  nicht wirklich sehenswert   (wie so vieles andere was einem im TV zugemutet wird).  Es ist eher so, wie bei einem Unfall : ich will nicht hinschauen, kann aber mein Blick nicht abwenden.  Die Sendung  hat auch etwas von  "Spiel ohne Grenzen",  nur daß hier nicht Städteteams  um den Sieg ringen sondern jedes Mädchen für sich alleine kämpft.  Auch vorchristliche  Gladiatorenkämpfe oder die öffentlichen Hinrichtungen des Mittelalters kommen mir in den Sinn.

Und ich habe zugeschaut, ich habe den Mut der Mädchen bewundet sich öffentlich bloß (im wahrsten Sinne des Wortes) zu stellen und  sich der Kritik der Jury auszusetzen. Ich habe meine ganz persönliche Favoritin gefunden und werde nun Woche für Woche mit ihr hoffen, bangen und mich mit ihr freuen wenn es ihr gelingt mit den Anforderungen über sich hinaus zu wachsen.

Angelika