Sonntag, 17. Februar 2013

Sehnsucht nach dem Frühling



Sobald der Winter sein weißes  Gewand abgelegt hat sehne ich mich nach dem Frühling, doch wenn der eine scheinbar gegangen bedeutet es nicht, daß der andere umgehend zur Stelle ist. Wie so oft im Leben gibt es diese Zwischenzeit die mir umso länger erscheint je sehnlicher ich etwas erwarte.  
Doch an Tagen wie diesen, die grau und nebelverhangen auf das  Gemüt drücken, keimen Hoffnungsträger unter dem Laub des vergangenen Jahres.  Ich wollte Winterlinge ausgraben um sie einem lieben Menschen als Frühlingsboten mitzubringen, dabei sti die Schaufel auf  hartgefrorenen Boden.  Mir wurde bewußt, wie sehr es doch noch Winter ist, obwohl  -  ein bittersüßer Hauch  von Vorfrühling liegt über dem Land : die Bauern bringen Gülle aus . . . 

Ich wünsche Dir helle Tage voller Zuversicht,  Angelika