Freitag, 8. Februar 2013

Nicht vergessen :



Es fing alles ganz harmlos an mit einem Einkaufszettel in arabischer Schrift der in meinem Einkaufswagen lag, achtlos vom Vorgänger zurück gelassen. Seither gelingt es mir nicht, sie unbeachtet liegen zu lassen in Einkaufskörben - oder wagen, auf dem Boden vor den Kassen, auf Parkplätzen, zwischen den Regalen, in Papierkörben (nur wenn sie ganz obenauf liegen). Alles, was so aussieht als könnte es ein Objekt meiner Sammelleidenschaft sein, wird aufgehoben.  Manchmal ist es auch nur ein Kassenbon oder ein Parkschein doch immer wieder ist mir das Sammlerglück hold.   Sind die bunten Zettel, zurechtgerissene Stücke Pappe oder Papier   auch manchmal naß vom Regen oder zerknüllt oder beinahe zerrissen, getrocknet und vorsichtig glattgestrichen findet jeder Fetzen einen Platz in meiner Sammlung.
Ich kann mit Fug und Recht von eine Sammlung sprechen denn fast alle meiner ca. 600 Einkaufzettel habe ich in den vergangenen Jahren eigenhändig aufge-sammelt. Es ist interessant zu sehen, was die Menschen sich notiert haben, manchmal kann ich anhand der Artikel vermuten ob eine Pizza oder ein Kuchen gebacken werden sollte oder ob eine Party oder ein Grillfest anstand.
Und wenn ich einmal nicht weiß, was ich einkaufen soll, dann ziehe ich einfach einen Einkaufzettel aus der Sammlung und schon geht`s los zum Einholen   :-)




 Angelika


April 2015:  mittlerweile habe ich weit über 700 Einkaufszettel
 zusammengetragen und ein Ende dieses Sammelticks ist nicht in Sicht ;-)