Montag, 18. Februar 2013

Kleiderfrage



Wenn ich vor dem gefüllten Kleiderschrank stehe, lange meinen Blick über die behängten Bügel schweifen lasse, am Ende resigniert feststelle, ich habe nichts anzuziehen, dann meine ich eigentlich
ich habe für den aktuellen Anlaß, zur gegenwärtigen Tages- bzw. Jahreszeit, in der augenblicklichen emotionalen Verfassung, bei derzeitigem  Körpergewicht und jetziger Haarfarbe nicht ein Kleidungsstück, in welchem ich mich momentan außer Haus wohl fühlen würde !  
Nicht unbedeutend ist auch die Erwägung, ob dieses oder jenes in Frage kommende Kleidungsstück schon einmal zu selbigem Anlaß getragen wurde, welches unweigerlich ein weiteres  k.o.- Kriterium wäre.
Ich habe für den Notfall ein : das-paßt-immer-und-zu-allen-Lebenslagen-Kleid. Es ist, wie könnte es anders sein, schwarz und wird stimmungsspezifisch farblich akzentuiert. Ich trage es oft und gerne, ich fühle mich darin sehr wohl und immer passend gekleidet.
Ich frage mich gerade, warum in aller Welt ist mein Kleiderschrank so voll ?  Morgen kaufe ich große Müllsäcke . . . 

Angelika