Sonntag, 3. Februar 2013

Lazy Sunday


Von den Katzen kann ich lernen einfach nur zu sein. Wann immer ich das Gefühl habe, ich schaffe nichts von alle dem, was ich mir vorgenommen habe dann lehren mich die Katzen: es gibt wichtigere Dinge im Leben  und  -  alles zu seiner Zeit
Heute zum Beispiel, was hatte ich mir alles zu tun und zu erledigen vorgenommen; ich erspare Dir eine detaillierte Aufzählung, Du wirst Deine eigene Liste haben.
Doch am Ende dieses unwiederbringlich gelebten Tages will ich nicht auf das schauen, was mir nicht gelungen ist sondern darauf, was sich gut und richtig angefühlt hatausschlafen, den Sonntagsfrieden wahrnehmen und genießen, den Wolken nachschauen, die Nase in ein neues Buch stecken und tief einatmen, lesen, mit der Freundin Cappo trinken, lauschen, wie der Regen auf das Dachfenster prasselt, schreiben . . . 

Ich glaube, meine Lehrmeister hätten nun gerne etwas zu futtern,
  Angelika